TAROX C83 Sportbremsscheiben
Die C83 Sportbremsscheiben werden im zeitlosen Design mit geraden Schlitzen gefertigt. Dies macht die Scheiben sehr robust gegenüber Spannungsrissen. Zudem sorgen die Nuten für einen kühleren Lauf. Das Risiko einer Verwölbung, Vibration oder Rissbildung wird deutlich verringert. Alle C83 Scheiben sind wärmebehandelt und in der Endproduktion von Hand gearbeitet.
Seit Anfang der 80er Jahre fertigt Tarox Sportbremsscheiben in absoluter Topqualität.
Die Rohlinge unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Nach der Wärmebehandlung, die strukturelle Spannungen innerhalb des Materials beseitigt, werden die Bremsscheiben mit CNC Maschinen gelocht, geschlitzt oder gelocht/geschlitzt.
Die Oberflächen unserer Bremsscheiben haben einen Toleranzbereich von 0,015mm
(zum Vergleich, ein Menschenhaar hat einen Durchmesser von 0,12mm)
Technische Daten:
- Bremsscheibenart: belüftet
- Maße: 345mm x 30mm
Zulassung in der StvZO: noch ohne Zulassung
Bestehend aus 2 Bremsscheiben // für Performance-Modelle
Die Rennsportbremsscheibe TAROX F2000 wurde konsequent für die Anforderungen im Rennsport entwickelt.
Sowohl Performance als auch Optik sind außergewöhnlich.
Im Vergleich zur Sportbremsscheibe G88 wird die Rennsportbremsscheibe F2000 mit geschwungenen Schlitzen gefertigt.
Das Risiko einer Verwölbung, von dadurch entstehenden Vibrationen oder Rissbildungen wird so nochmals deutlich verringert. Dies macht die Rennsportbremsscheibe F2000 selbst im härtesten Renneinsatz unempfindlich gegenüber Hitzeschäden.
Alle F2000-Rennsportbremsscheiben sind wärmebehandelt und in der Endproduktion von Hand gearbeitet.
Die Rennsportbremsscheibe TAROX F2000 wurde konsequent für die Anforderungen im Rennsport entwickelt.
Sowohl Performance als auch Optik sind außergewöhnlich.
Im Vergleich zur Sportbremsscheibe G88 wird die Rennsportbremsscheibe F2000 mit geschwungenen Schlitzen gefertigt.
Das Risiko einer Verwölbung, von dadurch entstehenden Vibrationen oder Rissbildungen wird so nochmals deutlich verringert. Dies macht die Rennsportbremsscheibe F2000 selbst im härtesten Renneinsatz unempfindlich gegenüber Hitzeschäden.
Alle F2000-Rennsportbremsscheiben sind wärmebehandelt und in der Endproduktion von Hand gearbeitet.
Die Rennsportbremsscheibe TAROX F2000 wurde konsequent für die Anforderungen im Rennsport entwickelt.
Sowohl Performance als auch Optik sind außergewöhnlich.
Im Vergleich zur Sportbremsscheibe G88 wird die Rennsportbremsscheibe F2000 mit geschwungenen Schlitzen gefertigt.
Das Risiko einer Verwölbung, von dadurch entstehenden Vibrationen oder Rissbildungen wird so nochmals deutlich verringert. Dies macht die Rennsportbremsscheibe F2000 selbst im härtesten Renneinsatz unempfindlich gegenüber Hitzeschäden.
Alle F2000-Rennsportbremsscheiben sind wärmebehandelt und in der Endproduktion von Hand gearbeitet.
Die Rennsportbremsscheibe TAROX F2000 wurde konsequent für die Anforderungen im Rennsport entwickelt.
Sowohl Performance als auch Optik sind außergewöhnlich.
Im Vergleich zur Sportbremsscheibe G88 wird die Rennsportbremsscheibe F2000 mit geschwungenen Schlitzen gefertigt.
Das Risiko einer Verwölbung, von dadurch entstehenden Vibrationen oder Rissbildungen wird so nochmals deutlich verringert. Dies macht die Rennsportbremsscheibe F2000 selbst im härtesten Renneinsatz unempfindlich gegenüber Hitzeschäden.
Alle F2000-Rennsportbremsscheiben sind wärmebehandelt und in der Endproduktion von Hand gearbeitet.